Willkommen auf der Website der Gemeinde Bischofszell



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Bürgerhof Bischofszell - Wohnen im Alter



Ansicht Altersheim Bürgerhof
.
In der malerischen Rosenstadt Bischofszell ermöglichen wir 28 Bewohnerinnen und Bewohnern ein individuelles Zuhause in mitten historischer Mauern.
Unser einzigartiges Haus in der Altstadt erlaubt uns, auf besondere Wünsche einzugehen, sei es beim Mittagstisch - wir kochen selber - oder bei der Berücksichtigung von persönlichen Anliegen.
Wahrung der Individualität ist uns ein wichtiges Anliegen. Die 23 Einzelzimmer mit Dusche/WC kommen dem Wunsch nach Privatsphäre bis ins hohe Alter entgegen. Wer Geselligkeit wünscht, nimmt an den Hausaktivitäten teil oder trifft sich in der Cafeteria mit Gleichgesinnten. Hier empfangen Sie auch Ihre persönlichen Besuche oder treffen sich mit Mittagstisch-Gästen.
Kranken Bewohnerinnen und Bewohnern bieten wir professionelle Betreuung. Wir bekennen uns zur palliativen Pflege und begleiten unsere Gäste fachgerecht in jeder Lebenslage. Das Respektieren der persönlichen Wünsche ist für uns eine Verpflichtung.
An Demenz Leidende finden bei uns ein geschütztes Zuhause. Die Sensoranlage bei den Hauptausgängen erlaubt es, dass sie ungehindert umhergehen können und sich nicht selber gefährden beim Verlassen des Hauses.

Durch die zentrale Lage erleben wir die Städtischen Anlässe direkt vor der Haustüre, sind integriert bei der Gestaltung von diesen Anlässen vor unserem Haus und beobachten das Kommen und Gehen der Altstadtbesucher.

Neugierig?

Gerne zeigen wir Ihnen unser Haus oder stehen für Auskünfte zur Verfügung.
Sie erreichen uns unter:

Heimleiterin Frau Elvira Denier

Telefon 071 422 12 64
Marktgasse 36
9220 Bischofszell

E-Mail: buergerhof@bischofszell.ch
www.buergerhof-bischofszell.ch
 
Taxordnung und Taxtabelle als PDF zum Druck oder Download: Tarifliste_2017.pdf (96.2 kB)