InformationenBehördenGemeindeversammlungBudget/RechnungAbstimmungenSteuerfussParteienpolitische Personen

Life

Business

Politik

Bildung

Tourismus

Lebenslagen

Organisationen

Verwaltung

Online-Schalter

Aktuelles



MyServices
Impressum
Index
Links

Home

Eidg. Volksabstimmung vom 03. März 2013 > RESULTATE

 

Anzahl Stimmberechtigte: 3468
Kontakt: Michael Christen, Stadtschreiber + Josef Mattle, Stadtammann, Wahlbüro
E-Mail: stadtschreiber@bischofszell.ch
Dokument: Protokoll-2013-03-03-Eidg-Resultat.PDF (6.5 kB)
Eidgenössische Vorlagen
Bundesbeschluss vom 15. Juni 2012 über die Familienpolitik
Formulierung:Wollen Sie den Bundesbeschluss vom 15. Juni 2012 über die Familienpolitik annehmen?
Beschreibung:Der neue Verfassungsartikel verpflichtet Bund und Kantone, die Vereinbarkeit von Familie und Erwerbstätigkeit sowie von Familie und Ausbildung zu fördern. Bundesrat und Parlament empfehlen, der Verfassungsänderung zuzustimmen.
Stimmbeteiligung:39.6 %
Ergebnis:Die Stimmberechtigten der Gemeinde Bischofszell lehnen den Bundesbeschluss über die Familienpolitik mit 856 NEIN zu 498 Ja ab.
Im Detail:Ja Nein Leer Ungültig
Vorlage: 498 856 14 7

Volksinitiative vom 26. Februar 2008 "gegen die Abzockerei"
Formulierung:Wollen Sie die Volksinitiative "gegen die Abzockerei" annehmen?
Beschreibung:Die Initiative will bei börsenkotierten Unternehmen den Einfluss der Aktionärinnen und Aktionäre auf die Vergütungen des Verwaltungsrats und der Geschäftsleitung stärken. Dadurch sollen missbräuchlich überhöhte Vergütungen verhindert werden.
Stimmbeteiligung:38.1 %
Ergebnis:Die Stimmberechtigten der Gemeinde Bischofszell stimmen der Volksinitiative "gegen die Abzockerei" mit 919 JA zu 383 Nein zu.
Im Detail:Ja Nein Leer Ungültig
Vorlage: 919 383 14 7

Änderung vom 15. Juni 2012 des Bundesgesetzes über die Raumplanung
Formulierung:Wollen Sie die Änderung vom 15. Juni 2012 des Bundesgesetzes über die Raumplanung (Raumplanungsgesetz, RPG) annehmen?
Beschreibung:Die Änderung des Raumplanungsgesetz will zu grosse Bauzonen verkleinern und damit die Zersiedelung in der Schweiz bremsen. Sie ist ein indirekter Gegenvorschlag zur Landschaftsinitiative. Gegen die Gesetzesrevision wurde das Referendum ergriffen. Falls Sie abgelehnt wird, kommt die Landschaftsinitiative zur Abstimmung.
Stimmbeteiligung:39.7
Ergebnis:Die Stimmberechtigten der Gemeinde Bischofszell stimmen der Änderung des Bundesgesetzes über die Raumplanung mit 880 JA zu 476 Nein zu.
Im Detail:Ja Nein Leer Ungültig
Vorlage: 880 476 14 7

zur Übersicht

Druck Version  PDF