Musical Bruggfeld Trägerverein

Signet Trägerverein Musical Bruggfeld
Vor über sechs Jahren begann etwas, worauf die Oberstufe Bischofszell stolz sein darf: Mit dem „Horror Shop“ wurde das erste Musical unter der künstlerischen Leitung unseres Musiklehrers Olli Hauser aufgeführt.
In den darauf folgenden Jahren entstand ein kleines Team, das keinen Aufwand scheute, für die Schülerinnen und Schüler und für die ganze Bevölkerung in und um Bischofszell jährlich etwas ganz Besonderes auf die Beine zu stellen. „Welcome to Las Vegas“, „Astalavista Zeus“, das „BridgeField-Festival“ und „Grease“ hiessen die weiteren Projekte. Nicht nur aus den eigenen Reihen wurde der Ruf nach einem Trägerverein immer lauter. Die verschiedenen Arbeiten sollen dadurch auf mehr Schultern verteilt werden. Der Trägerverein Musical Bruggfeld unterstützt nun die jährlichen Musikprojekte der Oberstufe Bischofszell im finanziellen und organisatorischen Rahmen.

Die Idee zur Gründung eines Trägervereins entstand bereits im Vorfeld der "Grease"-Produktion im Frühling 2004. Ermuntert durch den grossen Publikumsaufmarsch an den vergangenen Aufführungen wurde bei den neueren Produktionen kein Aufwand gescheut und die Projekte wurden laufend ehrgeiziger. Die Musical-Crew suchte daher nach Entlastungsmöglichkeiten und einer breiteren Abstützung ihrer Projekte. Am 3. Juni 2005 war es dann soweit: der Trägerverein wurde aus der Taufe gehoben. Durch diese neu geschaffenen Strukturen wird es auch weiterhin möglich sein, im Bruggfeld unvergessliche Musicals zu erleben.

Verein

Musical Bruggfeld Trägerverein
Kenzenaustrasse 21
9223 Schweizersholz

Tel. 071 642 41 49
Website

Kontakt

Petra Schär, Präsidentin
praesidentin@musical-bruggfeld.ch

Mitgliederbeiträge

Jahresbeitrag:
Erwachsene Fr. 50.-
Jugendliche in Ausbildung Fr. 30.-