Willkommen auf der Website der Gemeinde Bischofszell



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Rosensommer

Adresse9220 Bischofszell

Rosen


Beschreibung

Im Mai eröffnet in Bischofszell nach dem letztjährigen Erfolg erneut der Rosensommer. Die Stadt konnte wiederum motivierte Mitwirkende dafür gewinnen.

Das vielfältige Programm wurde vor wenigen Wochen festgelegt und ist nun als Flyer erhältlich. Damit sich alle Besucherinnen und Besucher im Städtli zurecht finden, wurde der Altstadtplan im Flyer integriert. Bei den total 16 Anlässen findet sich jeweils ein Bezug zum Thema Rosen. So widmet die Leermondbar kulinarisch einen Abend der Königin der Blumen mit extra dafür ausgesuchten Spezialitäten. Das Gasthaus Hirschen überrascht mit einem Rosenmenü. Die Stadtführer bieten in Zusammenarbeit mit Andrea Affentranger eine öffentliche Rosenerlebnisführung an. Natürlich sind auch die Nachtwächter vertreten mit einem Rundgang und das historische Museum lädt zu Gartengeschichten und Rosenkaffee. Blumen Münger AG organisiert den Workshop „Tischschmuck mit Rosen“. Weiter sind dauerhafte Attraktionen wie die neun prächtig blühenden Rosengärten und das Lesebänkli der Bibliothek frei zugänglich.

Weitere Informationen finden Sie im beiliegenden Programmflyer.

Infos und Flyer Rosensommer Bischofszell

www.bischofszell.ch und Tourist-Information | Rathaus | Marktgasse 11 | 9220 Bischofszell | +41 71 424 24 24 | stadt@bischofszell.ch

Flyer_Rosensommer_2019.pdf (pdf, 1469.6 kB)

zur Übersicht