Einwohnergemeinde Bischofszell

Anmeldung / Zuzug

Zuständiges Amt: Einwohnerdienste
Verantwortlich: Moser, Anja

Sind Sie neu in unsere Gemeinde zugezogen? Wir heissen Sie herzlich willkommen!

Für die Anmeldung melden Sie sich bitte persönlich innert 14 Tagen nach Zuzug auf den Einwohnerdiensten an.

Um Ihnen und uns die Arbeit zu erleichtern, haben Sie die Möglichkeit, das Anmeldeformular vorgängig auszufüllen und bei der persönlichen Anmeldung einen Ausdruck mitzubringen.

Für die Anmeldung von Schweizerinnen und Schweizer benötigen wir folgende Unterlagen:
  • Heimatschein
  • Krankenkassennachweis (Police oder Kärtchen) bei Familien bitte für alle Mitglieder
  • Familienausweis (falls Sie verheiratet sind)
  • AHV-Versichertenausweis
  • Mietvertrag
  • evt. ausgefülltes Online-Anmeldeformular
  • Militärdienst- / Zivilschutzdienstbüchlein bitte direkt senden an:
Amt für Bevölkerungsschutz und Armee
Zürcherstrasse 221
8510 Frauenfeld

Wenn Sie einem ausländischen Staat angehören, benötigen wir für die Anmeldung folgende Unterlagen:

  • Ausländerausweis im Original (falls vorhanden)
  • gültiges Reisedokument (Pass oder ID)
  • Familienausweis (falls Sie verheiratet sind)
  • Geburtsschein (bei minderjährigen Kindern)
  • Mietvertrag
  • AHV-Versichertenausweis
  • Krankenkassennachweis (Police oder Kärtchen)bei Familien bitte für alle Mitglieder
  • evt. ausgefülltes Online-Anmeldeformular

Preis: gratis


Online-Dienste

Mit der Nutzung unseres Online-Schalters anerkennen Sie stillschweigend unsere Nutzungsbedingungen. Nutzungsbedingungen (pdf, 17.3 kB).

Name Online
Anmeldung / Zuzug


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Gedruckt am 20.02.2019 02:53:02