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Hundewesen

Zuständiges Amt: Einwohnerdienste
Verantwortlich: Moser, Anja

Der Vollzug der Hundegesetzgebung obliegt im Kanton Thurgau den politischen Gemeinden.

Halter registrierter Hunde haben Zu- und Wegzüge, Halterwechsel sowie den Tod eines Hundes innert 30 Tagen den Einwohnerdiensten zu melden.

Für die Anmeldung eines Hundes werden folgende Unterlagen benötigt:
  • Impfausweis
  • AMICUS-Meldebestätigung
  • Sachkundennachweis bei Hunden mit einem Erwachsenengewicht von min. 15kg
  • Haftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mind. 3 Mio. Franken

Betreffend Tierschutz sowie betreffend dem Bewilligungsverfahren für potentiell gefährliche Hunde wenden Sie sich bitte an das Veterinäramt des Kantons Thurgau.

Links:
www.veterinaeramt.tg.ch
www.amicus.ch

Dokument Information_fur_Hundehalter_ab_2017.pdf (pdf, 193.0 kB)

Online-Dienste

Mit der Nutzung unseres Online-Schalters anerkennen Sie stillschweigend unsere Nutzungsbedingungen. Nutzungsbedingungen (pdf, 17.3 kB).

Name Online Laden
Hund an-/abmelden (pdf, 193.0 kB)


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