Sulgerstrasse: Verkehrsbehinderungen ab 11. August, Vollsperrung vom 31. August bis 4. September 2026

3. August 2026
Auf der Sulgerstrasse in Bischofszell kommt es zwischen dem Bahnübergang und der Industriestrasse ab dem 11. August 2026 zunächst zu Verkehrsbehinderungen durch eine Lichtsignalanlage. Vom 31. August bis voraussichtlich 4. September 2026 ist der Strassenabschnitt für den gesamten Verkehr vollständig gesperrt.

Das Kantonale Tiefbauamt informiert: Auf der Sulgerstrasse zwischen dem Bahnübergang und der Industriestrasse werden dringliche Instandsetzungsarbeiten ausgeführt. Die Bauarbeiten beginnen am Dienstag, 11. August 2026, um 6.00 Uhr und dauern voraussichtlich bis Freitag, 4. September 2026, um 17.00 Uhr.

In einer ersten Etappe werden entlang der gesamten Strecke Anpassungsarbeiten ausgeführt. Während dieser Arbeiten wird der Verkehr mittels Lichtsignalanlage geregelt. Diese Verkehrsführung dauert voraussichtlich bis 28. August 2026.

In einer zweiten Etappe wird der Belag auf der gesamten Strecke saniert. Dafür ist die Sulgerstrasse zwischen dem Bahnübergang und der Industriestrasse voraussichtlich vom 31. August bis 4. September 2026 für den gesamten Verkehr vollständig gesperrt.

Das Kantonale Tiefbauamt bittet Anwohnerinnen und Anwohner sowie Verkehrsteilnehmende um Verständnis für die mit den Bauarbeiten verbundenen Einschränkungen. Die Baustellensignalisation ist zu beachten, um Gefahrensituationen zu vermeiden. Zudem werden Anwohnerinnen und Anwohner gebeten, allfällige Mieter, Pächter und Kunden über die Bauarbeiten zu informieren. Die am Bau beteiligten Unternehmen werden sich bemühen, die Beeinträchtigungen möglichst gering zu halten.

Kontakt: Kantonales Tiefbauamt Thurgau, Telefon: 058 345 7920

Thurbo Zug